Team

Das Team der Angeles Katzenhilfe e.V. freut sich sehr, dass Sie mehr über uns erfahren möchten!

In Spanien ist unsere Angeles der Engel für die Straßenkatzen. Sie tut 365 Tage/ Jahr alles, wirklich alles für die Katzen! Versorgung von Straßenkatzen, Organisation und Durchführung von Kastrationsaktionen, Hilfe bei Notfällen ist ihre tägliche Herausforderung. Dazu natürlich die Versorgung der Katzen auf ihrer Finca, nahezu Alle frühere Notfelle. Angeles macht dies ehrenamtlich, mit sehr viel Herz und Sachverstand "neben" ihrem Beruf als Lehrerin. Angeles hat in der Region Murcia einige Tierschutzfreunde, die ihr helfen und teilweise auch als Pflegestelle agieren.

Von Deutschland aus erfolgt die Vermittlung der Katzen inkl. Betreuung von Interessenten, die  Organisation von Vorkontrollen und dem Transport zu den Familien. Wir informieren Interessierte, Adoptanten und Freunde des Vereins über die Aktivitäten mittels Webseite, Facebook und Instagram.

Über die Jahre haben wir auch ein tolles Netzwerk in Deutschland, aber auch in der Schweiz und Österreich aufgebaut, meist frühere Adoptanten von Angeles Katzen. Diese tollen Menschen unterstützen zum Beispiel bei Vorkontrollen und auch nach der Vermittlung von Katzen, was eine riesengroße Hilfe ist.

Wir würden uns über weitere Mitstreiter sehr freuen, denn es gibt immer etwas zu tun. Wenn Sie Interesse haben, fassen Sie sich ein Herz und kontaktieren unsere Elke oder Conny!

Spanien

Angeles

Die gute Seele in Spanien ist Angeles. Sie hat in den letzten Jahren ein Netz mit Pflegestellen aufbauen können, in denen die Katzen bis zur Vermittlung gut versorgt und betreut werden. Gemeinsam mit Pepita, Pascual und anderen Helfern werden wildlebende Katzen gefangen, kastriert und an den Futterstellen wieder ausgesetzt, um die Flut an ungewollten Tieren nachhaltig zu vermindern.

Das spanische Team leistet eine großartige Arbeit und sie setzen auf Aufklärung, damit die junge Generation an Thema Tierschutz herangeführt wird.

Deutschland

Elke Keul

1.Vorsitzende
Kassenwart
Vermittlungen,
Webmaster, Webseiten

Ich bin vor über 20 Jahren zum Tierschutz gekommen, wie so viele durch Zufall und in meiner Lieblingsstadt Rom. Rom ist ja bekannt für seine vielen, wild lebenden Katzen. Dort lernte ich bei der typischen Touristentour auf einem bekannten Friedhof eine ältere Dame kennen, die sich intensiv und aktiv für ausgesetzte und wilde Katzen einsetzte. Später unterstütze ich auch die sehr engagierten Tierschützerinnen um Silvia der Torre Argentina.
Am Anfang begrenzte sich mein Engagement eher auf den finanziellen Bereich, dann kam aktive Unterstützung im Raum München und in einer Wohnanlage auf Mallorca dazu. Auf der Suche nach einer neuen Katze kam ich in Kontakt zur Angeles-Katzenhilfe. Die Arbeit von Angeles und ihren Helfern vor Ort in Spanien ist bewundernswert, wie auch die engagierte und gut organisierte Unterstützung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seitdem unterstütze ich diese Tierschutzaktivitäten tatkräftig und bin sehr stolz, Teil dieses tollen Teams zu sein.

Elke Keul
elke@angeles.katzenhilfe.de

Conny

2. Vorsitzende
Betreuung der Paten
Vermittlungen
 
Auf der Suche nach einer zweiten Katze bin ich auf die Homepage der Angeles Katzenhilfe gestoßen, wo ich mich sofort in den Kater Mohrle verliebt habe.

„Lieb Mohrle“, wie Angeles ihn genannt hat, lebt nun bei mir, meiner Katze Mia und meinem Mann im schönen Unterallgäu. Da ich mich schon längere Zeit aktiver im Tierschutz beteiligen wollte und ich die Arbeit von Angeles sehr bewundere, habe ich nach der Adoption von „lieb Mohrle“ beschlossen, das Team der Angeles Katzenhilfe zu unterstützen.

Ich freue mich schon sehr auf die Mitarbeit im Team und bin für Fragen und Anregungen immer offen!

conny@angeles.katzenhilfe.de

Lisa

Vermittlung
Pflegestelle
 
Als ich durch Zufall auf die Seite gestoßen bin und die Diotima gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verliebt. Und als ich mir alles genauer angesehen habe wusste ich auch sofort " Da bin ich dabei!" Leider kann man nicht auf der ganzen Welt helfen, da es soviel Elend - auch speziell Tierleid - gibt, hiermit möchte ich (m)einen Teil leisten, um möglichst vielen Katzen zu helfen ein neues Zuhause zu finden, so wie meine Fellnasen es bei mir haben.
Ich wohne mit meinen Vierbeinern am Niederrhein, direkt an der Grenze zu Holland.

Wir freue mich sehr, im Team der Angeles Katzenhilfe dabei sein zu dürfen.
 
Lisa Ewald
lisa@angeles.katzenhilfe.de

Angelika

Portalbetreuung,

Projektbetreuung

Ich lebe mit meinem Mann und unseren 4 Katzen in Düsseldorf. Angeles habe ich damals persönlich durch die Vermittlung einer unserer Katzen kennen lernen dürfen. Sofort war es um mich geschehen, ich war von Ihr und ihrer Arbeit die sie vor Ort leistet angetan. So kam es, dass ich mich freute das Team und Angeles unterstützen zu dürfen. Leider musste ich aus privaten und dadurch zeitlichen Gründen eine Zeitlang aussetzen. Der Kontakt blieb aber weiterhin bestehen. Deswegen freue ich mich sehr, Angeles und das tolle Team wieder unterstützen zu dürfen.  

Ich stehe Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Angelika Ditzen
angelika@angeles-katzenhilfe.de