September News
19.09.2025
... wenn man kein Glück hat, kommt Pech auch noch dazu! Dieser Spruch könnte für das Katerchen gelten, der Leukose positiv ist und jetzt noch die Diagnose Gingivitis bekam. Das ist eine ernsthafte und sehr schmerzhafte Zahnfleischentzündung, die natürlich behandelt werden muss. Drücken wir die Daumen, dass es dem Kater bald besser geht!

und natürlich: weitere Kastrationen! Seid bitte nicht genervt, dass wir immer wieder über neue Kastrationen berichten, ABER (und wir werden nicht müde, das zu betonen) Kastrationen sind ein sehr wichtiger, wesentlicher Bestandteil der Tierschutzarbeit. Und Angeles und Ihre Helfer tun auf diesem Gebiet, was zeitlich und finanziell geht, um die weitere Vermehrung und damit weiteres potenzielles Leid von Straßenkatzen zu vermeiden.

06.09.2025
Jetzt ist er da, der September. Wir hoffen wir Angeles und die Katzen, dass sich die Temperaturen jetzt etwas einpendeln und dass die extreme Hitze erst einmal vorbei ist.
Update zu Katerchen Obi: leider gibt es traurige Nachrichten, denn Obi hat es leider nicht geschafft. Die Untersuchungen in der Tierklinik ergaben, dass er eine unheilbare Lungenkrankheit hatte. Nachdem sich sein Zustand weiter verschlechtert hatte und die Behandlung nicht anschlug, entschlossen sich die Tierärzte mit Angeles zur Euthanasie. Es ist so traurig, dass der kleine Kerl ein so kurzes Leben hatte.

Update zur Vermittlungshilfe von 08/25: Katze Miez wurde von der Familie, die sich bis jetzt um sie gekümmert hat, in eine Auffangstation einer Tierschutzorga gebracht. Dort wird sie liebevoll versorgt, bis sie ein eigenes Zuhause gefunden hat.