September News

Julians Verletzung

Neuer Notfall: Kitten aus Lorca

Notfall: Kätzchen mit Lungenentzündung

26.09.2021

Angeles kommt nicht zur Ruhe, denn es gab wieder zwei Notfälle in dieser Woche:
Julians Verletzung: Der erste betraf Notfall den kleinen Julian:  Angeles schrieb Anfang der Woche: „Ihr Lieben, Ich habe Julian so gefunden“ Angeles weiß nicht was passiert ist, aber vielleicht ist Julian in einem Zaun hängen geblieben und hat sich dadurch so verletzt. Angeles war natürlich gleich mit ihm beim Tierarzt. Zum Glück sind keine größeren Knochen der Pfote verletzt und Julian kann trotzdem noch gut laufen. Der Schreck war groß, aber Gott sei Dank ist alles noch einmal gut gegangen.

Der zweite neue Notfall ist ein kleines, schwarz-weißes Katerchen: er wurde halb verhungert, total abgemagert und verdreckt von Tierschutzfreunden aus Lorca auf einem Platz vor einem Cafe entdeckt. Sie brauchten ihn zum Tierarzt zur Untersuchungen und es stellte sich heraus, dass er ein Loch in der Speiseröhre hatte, so dass das Futter nicht im Magen ankam. Die Kosten von fast 300€ für die eigentlich kleine OP konnten die Retter nicht bezahlen aber in der Not fanden sich unter Angeles Tierschutzfreunden Unterstützer: so gab es ein "Crowd-Founding" im kleinen Stil und diese Retter spendeten jeweils 38€, womit der Kleine gerettet werden konnten. Mit vollem Bauch ging es ihm gleich viel besser. Er ist ein super lieber Charmeur, der sogar den Tierarzt anflirtete und alle bezauberte. Er wird jetzt gepäppelt und wenn er negativ auf FIV und Leukose getestet wurde, darf er bei Angeles einziehen. 

Die Kleine mit der Lungenentzündung ist noch in der Tierklinik, aber es geht es etwas besser. Wir hoffen weiter auf ein gutes Ende und drücken alle Daumen!

Fazit: wieder einmal eine aufregende Woche - aber mit happy ends!

 

19.09.21

Ein neuer Notfall von dieser Woche: Es hört in diesem Sommer nicht auf und Angeles kann eigentlich keine weiteren Katzen mehr aufnehmen ... aber: Dieses winzige Kitten war an der gleichen Stelle auf der Straße von wo Almira kommt. Da die Kleine in schlechtem Zustand war, nahm Angeles sie mit und brachte sie in die Tierklinik. Dort wurde eine Lungenentzündung festgestellt und sie musste erst mal dort bleiben. Die Kleine wird jetzt mit Sauerstoff und natürlich mit Medikamenten versorgt und wir hoffen sehr, dass sie es schafft. Bitte drücken Sie für das Kitten ganz fest die Daumen!

 

 

M-Wurf - Spielen!

Das neue Kittenspielzeug aus dem Bonusprogramm von Zooplus wird mit Begeisterung untersucht!

 

M-Wurf - Spielen!

im Kittengehege mit neuem Kratzbaum

 

M-Wurf - Spielen!

Meilo, Macchiato, Molly und Maribel

M-Wurf - Spielen!

Molly, Macchiato, Meilo und Maribel

12.09.21

Die neuen kleinen Kitten bei Angeles, von denen wir letzte Woche berichtet hatten, haben tolle Namenspaten gefunden: Ladies first: das Schildplattmädchen "Maribel", die schwarze Mädchen "Molly", das Siammix Katerchen "Macchiato" und das schwarze Katerchen "Meilo". vielen lieben Dank an die Paten und für die Unterstützung!

Neuer Notfall: ein Tigerkitten! Angeles war in der letzten Woche beschäftigt, es für die Kitten so angenehm wie möglich zu machen, die Gehege auszustatten, Fahrten zum Tierarzt für Untersuchungen und und und. Ein kleiner Neuzugang ist auch zu ihr gekommen, wieder ein Kitten aus Lorca, sehr klein und sehr krank. Es hat laut Tierarzt wahrscheinlich eine Lungenentzündung und bleibt erst einmal in der Tierklinik. Drücken wir die Daumen.

Aufnahmestopp: Trotz des unendlichen Elends kann Angeles erst einmal keine weiteren Katzen aufnehmen: die Kapazitäten sowohl räumlich, wie auch vom Pflegeaufwand und von den finanziellen Mitteln sind erschöpft. Auch wenn es sie innerlich zerreißt aber man muss Grenzen setzen, sonst leidet die Versorgung der aufgenommenen Katzen. Aber keiner kann sich vorstellen, wie schwer das auf Angeles lastet, so eine Entscheidung zu treffen.

Damit Sie einen Eindruck bekommen, wie gut es den Kitten geht, hat Angeles einige kleine Kitten-Videoclips gedreht, die wir Ihnen natürlich gern zeigen. Angeles hat von den Bonuspunkten bei Zooplus einen Kittenkratzbaum kostenlos bestellen können - die Kleinen sind begeistert! Die Videoclips von Julian, Joya und Juri finden Sie in den Kittensteckbriefen. Hineinschauen lohnt sich, denn sie sind einfach nur zuckersüß, die Kleinen!

05.09.21

Happy News: Der September fing für Angeles mit tollen Neuigkeiten an: sie wurde in diesem Jahr für eine Schule in San Javier eingeteilt, was eine riesengroße Erleichterung für sie ist. Vielleicht erinnern Sie sich, dass sie im letzten Schuljahr in einer Schule eingesetzt wurde, die fast 3h Fahrtzeit/Tag entfernt lag. Jetzt braucht sie ca. 20 Minuten für eine Strecke und spart so viel Zeit und Stress dadurch - das ist einfach nur toll!

Neuzugänge: Zuwachs bei Angeles… Angeles nahm am Freitag diese 4 Kitten auf.

Sie wurden in Lorca an der Polizeistation ausgesetzt, hilflose Würmchen von ca. 4 Wochen. Und Angeles ist mal wieder helfend eingesprungen, sie konnte sie nicht ins Tierheim bringen lassen. Es sind 2 Mädchen (schwarz und schildpatt) und 2 Jungs (schwarz und Siam-Mix).
Die Vier  sind so zuckersüß, aber es macht uns sehr traurig, dass sie einfach ausgesetzt wurden. Das faszinierende bei Tieren ist, dass sie im "Hier & Jetzt" Leben. Sie haben es warm, behütet und kuschelig, sie sind zusammen, der kleine Bauch ist voll und sie sind satt  ... und zufrieden; genug Energie zum Erkunden und Spielen. Was gestern war, Angst, Unsicherheit und Hunger - ist vergessen!
Zum Glück dürfen sie nun bei Angeles in Sicherheit und gut versorgt aufwachsen. Und hoffentlich finden sie auch für sie ein schönes Zuhause auf Lebenszeit ....

 

 

Zurück