Oktober News

Neuzgänge: Siammädchen und ein Tiger

Melody, Mirea, Milly, Maylen

30.10.2022

Vielleicht habt Ihr bemerkt, dass unsere Seiten etwas "anders" aussehen. Der Grund ist, dass der Verein eine Abmahnung von einem Anwalt bzgl. der Verwendung von der Schriftart "google fonts" erhalten hat. Dies ist eine sehr weit verbreitete Webschriftart, die direkt vom Google-Server heruntergeladen wird, wodurch Google wohl die IP Adressen der Nutzer der Webseiten auslesen könnte. Wir haben daraufhin die Schriftart geändert, um weiteren Abmahnungen oder gar Anzeigen vorzubeugen. Dieser Anwalt ist im Internet weit bekannt und verschickt derartige Abmahnungen (gekoppelt an eine Strafzahlung) in großem Umfang ...

Zuhause gefunden: Der Monat endet mit einer wirklich guten Nachrichten: Der Siam Robin, der schon zweimal so kurz davor war, zu einer Familie zu ziehen, ist reserviert. Wir hoffen wirklich so sehr, dass es diesmal sein happy end für immer ist ....

Neuzugänge: Angeles Freundin, die ebenfalls im Tierschutz sehr aktiv ist, hat ein Geschwisterpaar aufgenommen. Die beiden Kitten, ein Siammädchen und ein Tiger-Katerchen sind knapp 3 Monate alt, gesund, sehr lieb, aufgeschlossen und verspielt. Wir hoffen, dass sie bald ein gemeinsames Zuhause finden werden, denn sie hängen sehr aneinander.

Zuhause gesucht: Auch auf Amira möchten wir noch einmal hinweisen: Amira ist 2 Jahre alt und lebt schon seit Januar 2021 bei Angeles. Amira hatte keinen schönen Start ins Leben! Sie wurde als Katzenbaby von zwei Tierschutzfreundinnen von Angeles gefunden und dort als Pflegekatze aufgepäppelt. Diese Spanierinnen sind sehr bemüht um die Tiere, aber die Mittel fehlen, da sie alles privat bezahlen. Angeles wurde gefragt, ob sie helfen kann, weil die Kleine kränkelte, wozu Angeles natürlich nicht nein sagen konnte. Amira ist eine sehr liebe und soziale Katze. Auch Hunde kennt sie und kommt gut mit ihnen klar. Zu ihrem Glück fehlt ihr nur noch ein Zuhause auf Lebenszeit. Vielleicht hat sie ja bald Glück!? 

16.10.2022

Zuhause gesucht: die "Mädels" vom M-Wurf haben sich so toll entwickelt und suchen jetzt "nur" noch ihre eigenen Familien. Mirea empfiehlt sich als "Modell der Woche" und würde sich über Interessenten freuen, genau wie Melody, Milly oder Maylen!

Zuhause gesucht: FIV positiv! Wir möchten Euch heute Camillo und Balu ans Herz legen:  Die beiden Kater sind ca. 1,5 Jahre alt und wirklich sehr lieb. Leider sind beide FIV positiv und daher sind ihre Vermittlungschancen nicht sehr hoch.  Bitte helft uns und teilt die beiden Süßen. Bei Fragen zu den beiden oder zu FIV meldet euch gerne per PN bei uns!

09.10.2022

Und wieder ein Neuzugang bei Angeles! Angeles entdeckte und beobachtete in ihrer Nachbarschaft zwei kleine Streuner-Kitten ohne Mutter. Sie konnte gestern eine der beiden schon einfangen und gab ihr den Namen Ona. Ona ist ca. 2 Monate alt. Und wieder mal ist es Lila, eine der Katzen, die schon lange bei Angeles lebt und auch bei ihr bleiben darf, die sich ganz rührend und wie eine Mama um das Kitten kümmert ❤️ Ist das nicht zauberhaft!?

  

 

02.10.2022

Pascual: Zuhause gesucht!
Erinnert ihr euch an Pascual? Wir haben schon ein paarmal von ihm berichtet und Fotos gepostet.
Pascual ist ca. 3 Jahre alt und lebt nun seit ziemlich genau einem Jahr bei Angeles. Er wurde im September 2021 in einem schlimmen Zustand und mit gebrochenem Kiefer von befreundeten Tierschützern von Angeles an einer Futterstelle gefunden. Alle gemeinsam legten Geld zusammen und bezahlten die nötige OP. Im Anschluss kam Pascual zuerst auf eine Pflegestelle um sich auszukurieren und zog von dort dann zu Angeles um Pascual hat sich seitdem prächtig entwickelt und er ist ein ganz bezaubernder Kater, der sein neues Leben genießt. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch ein Zuhause auf Lebenszeit. Hat jemand ein Plätzchen frei? Helft ihr uns bei der Suche? 
Bei Fragen meldet euch gerne per PN oder bei unserer Conny unter conny@angeles-katzenhilfe.de

Pascual, als er gerettet wurde (10/21)                    Pascual heute (10/22)

       

Zuhause gesucht: Robin
Heute möchten wir Ihnen nochmal Robin ans Herz legen, denn leider ist es wie verhext und es klappte schon wieder nicht mit der Vermittlung….
Hier die wichtigen Infos zu Robin:
- Robin ist 1 Jahr alt und ein sozialer und lieber Kater, der den Kontakt mit Menschen sehr mag 
- Er kennt auch Hunde und kommt mit ihnen gut klar 
- Wir vermitteln ihn NICHT in Einzelhaltung 
- Da Robin die ersten Monate auf einer Pflegestelle in der Wohnung gelebt hat, kennt er dies. Im Moment hat er bei Angeles Freigang, aber für ihn wäre sowohl Wohnungshaltung als auch Freigang in passender Umgebung ok.

Da Robin, wie all unsere Katzen, noch in Spanien lebt, und das Organisatorische immer etwas Zeit beansprucht, wird es ein Weilchen dauern, bis er tatsächlich in Deutschland ankommen wird. Aber natürlich arbeiten wir da so schnell es geht.
Bei Fragen, meldet euch bitte per PN oder bei unserer Conny unter conny@angeles-katzenhilfe.de
 

Zurück