März News

24.03.2019

Neuzugang: Am Freitagabend holte Angeles diese Katze namens Claudia zu sich. Claudia lebt in einer Katzenkolonie auf einem Schrottplatz (ein anderer als der von dem wir schon mal berichtet haben). Die Arbeiter dort füttern die Katzen, ließen sie aber bisher leider nicht kastrieren. Daher ist Claudia derzeit hochträchtig. Sie darf nun bei Angeles ihre Kitten bekommen und aufziehen und wird dann kastriert. Anschließend darf Claudia wieder in ihre Katzenkolonie umziehen, denn die Arbeiter dort haben die zutraulich Katze sehr lieb gewonnen. Angeles wird natürlich auch bei der Kastration der restlichen Katzen auf diesem Schrottplatz tatkräftig helfen.

Update Felice: dem armen Kerlchen geht es nur sehr langsam etwas besser. Er sieht immer noch elendig aus und die Zeit, die er verletzt mit dem gebrochenen Kiefer herumirrte, muss ihm doch sehr zugesetzt haben. Angeles päppelt ihn und wir hoffen alle, dass er bald das Schlimmste überstanden hat.

Happy End: am Samstag konnte Clyde in sein neues Zuhause in die Schweiz zu Nadja M. und den Katern Lemon (auch von Angeles) und Gizmo ziehen. Seine Familie hatte ein paar Tage an der schönen Costa Blanca mit seiner Abholung verknüpft, so dass direkt mit seinen neuen Menschen nach Hause fliegen konnte. Alles Gute und einen tollen Start in das neue Leben wünschen wir dem Süßen!

 

 

 

 

16.03.2019

Vermittlungshilfe: Berti aus Ibiza braucht ein Zuhause!

Berti, ein toller und verschmuster Kater, möchte sein Hippieleben auf Ibiza aufgeben :-) und sucht daher ein eigenes, liebevolles Zuhause. Die Gesichte von Berti und seine Rettung lesen Sie hier

Update Notfell Felice: Felice erholt sich langsam von der OP und macht kleine Fortschritte.

Das Fressen fällt ihm noch schwer, da die Stahlplatte, die seinen gebrochenen Kiefer stabilisiert, ihn wohl etwas behindert. Aber Angeles ist zuversichtlich, dass es immer besser wird. In ca. 4 Woche wird die Platte operativ entfernt und dann sehen wir weiter.

 

09.03.2019

Neuzugang: Notfell brauchte dringend Hilfe!  Angeles erhielt vor 2 Tagen ein Anruf von einer lieben Tierschützerin, dass an dem Schrottplatz (wir berichteten über die Straßenkatzen dort schon häufiger) eine kranke oder verletzte Katze aufgetaucht ist, die in einem schlimmen Zustand ist. 

Angeles fuhr sofort los, holte das arme Tier und brachte es in die Tierklinik. Bei dem Kater wurde ein Kieferbruch diagnostiziert, das Auge ist stark entzündet / ausgelaufen, die Nierenwerte sind schlecht, wohl wegen Entzündungen. Er war zudem dehydriert und unterernährt. Der Kater kam sofort für 24h an den Tropf, um ihn zu stabilisieren und wurde am 09.03.19 erfolgreich operiert. Angeles hat ihn ein paar Stunden danach in der Tierklinik besucht und es wirklich toll zu sehen, wie gut es ihm schon geht! Er wurde auf ca. 2 Jahre geschätzt, ist FIV/Leukose negativ und wird sich wohl gut erholen. Wir haben ihn "Felice" getauft, abgeleitet vom spanischen Wort für "Glück", denn Glück hatte dieser süße Tiger wirklich. Wir werden weiter berichten, wie er sich entwickelt

06.032019

DANKESCHÖN! Wir sind so glücklich, dass so viele Kastrationspatenschaften übernommen worden - ganz lieben Dank an Alle, die Angeles dabei unterstützt haben! Wir sind auch ein bisserl stolz, so tolle Unterstützer und Freunde zu haben, die wieder einmal für Angeles da Katzen da waren, als sie Hilfe brauchten - das ist so toll!

Den aktuellen Stand zu den Kastrationspaten können Sie hier sehen.

 

 

Zurück