März News

Ostern 2024

 

Wir wünschen Euch und Euren Lieben frohe Ostern und wunderschöne Feiertage!

Bei Angeles gibt es zu Ostern auch eine Überraschung: die trächtige ältere Katze Mila, die sie von der Futterstelle der Straßenkatzen letzte Woche aufgenommen hat, bekommt ihre Kitten. Nummer 1 (ein kleines graues Kitten) ist bereits da und pumperl gesund. Wir freuen uns sehr und warten auf das, was da noch kommt :-)

  

Meissa und Ada

Meissa und Ada

Don Gato und Lukas

Futterstelle (2) von Maria

24.03.2024

Update Straßenkatzen: auch in Spanien sind aktuell Osterferien und so konnte Angeles weitere Aktivitäten für die Straßenkatzen umsetzen: Sie hat in dieser Woche zwei Katzen aufgenommen - Ada und Meissa - und eine weitere ältere Katze Mila tierärztlich versorgen lassen. Nach und nach werden weitere Katzen kastriert, geimpft, versorgt etc - sobald wir es finanziell stemmen können.

Zuhause gesucht: Für Meissa und Ada wurde Steckbriefe angelegt und Meissa steht bereits zur Vermittlung: die liebe Glückskatze ist eine sehr verschmuste und zutrauliche junge Katze, die sich von ihren eigenen Menschen sehr gern verwöhnen lassen würde. Ada ist trächtig und wird erst in die Vermittlung gehen, wenn ihre Kitten selbstständig sind - wir werden dann berichten.

Meissa  Ada

17.03.2024

Frühling genießen! Der tolle und sehr entspannte Kater Don Gato genießt die warmen Sonnenstrahlen im spanischen Frühling in vollen Zügen! 

Lukas hat Zahnschmerzen! Wenn bei uns bzw. in einer Familie eine Katze Probleme beim Fressen hat oder im Mäulchen ein Problem hat, bemerken wir das in der Regel schnell(er). Bei Angeles muss eine Vielzahl von Katzen versorgt werden und daher kann es passieren, dass die ersten Anzeichen nicht sofort bemerkt werden, wenn mal etwas nicht stimmt. Bei Lukas hat Angeles bemerkt, dass er schmutzige Pfötchen hat und die Ursache war schnell klar: der arme Kerl hat Probleme mit den Zähnen und braucht eine Zahn-OP. Lieber Lukas, wir fühlen mit dir denn Zahnschmerzen sind schlimm! Wir drücken alle Daumen, dass es diesem lieben Kater bald besser geht!

Unterstützung Futterstellen, Teil 2:

Wie wir im letzten Monat berichtet haben möchte Angeles die Futterstellen ihrer Tierschutzfreundin Maria unterstützen. Angeles hat die Katzen dort zusammen mit Maria mit Anti-Parasitenmittel (über das Futter) behandelt. Zudem konnten sie die ersten Katzen fangen und kastrieren lassen. Das ist ein toller erster Erfolg!
Das können wir als Verein nicht allein stemmen und daher bitten wir Euch um Hilfe: Wie immer geht jeder Euro direkt an die Katzen, denn wir arbeiten alle ehrenamtlich und habe keine Verwaltungskosten.
Wenn Ihr mit einer Spende helfen wollt, findet ihr alle Infos auf dieser Seite:
Wenn Ihr eine Patenschaft für eine Futterstelle übernehmen möchtet, findet Ihr alle Infos hier  

 

Futterstelle (2) von Maria

Futterstelle (1) von Maria

03.03.2024

Unterstützung Futterstellen, Teil 2:

Wie wir im letzten Monat berichtet haben möchte Angeles die Futterstellen ihrer Tierschutzfreundin Maria unterstützen. Maria ist sehr engagiert, was die Versorgung von Straßenkatzen betrifft, und versorgt mehre Futterstellen für ausgesetzte und verwilderte Katzen. Angeles hat jetzt die ersten Futterspenden vorbei gebracht. Aber es benötigt nicht nur Futter, sondern auch die Hilfe bei Kastrationen. Es sind bereits einige trächtige Katzen dort und nur durch Kastration kann zukünftiges Katzenleid vermieden bzw. reduziert werden. 
Das können wir als Verein nicht allein stemmen und daher bitten wir Euch um Hilfe: Wie immer geht jeder Euro direkt an die Katzen, denn wir arbeiten alle ehrenamtlich und habe keine Verwaltungskosten.
Wenn Ihr mit einer Spende helfen wollt, findet ihr alle Infos auf dieser Seite:
Wenn Ihr eine Patenschaft für eine Futterstelle übernehmen möchtet, findet Ihr alle Infos hier:

 

Benno und Chispa sowie Lola

03.03.2024

Die Geschwister Benno und Chispa schicken Euch wunderschöne Frühlingsgrüße! Das Foto ist so süß, da geht einem das Herz auf :-)
Wahrscheinlich nicht nötig zu erwähnen, dass die Geschwister sehr aneinander hängen und immer zusammen alles machen, oder? 

 

Zurück