März News

27.03.2021

Notfelle: Angeles hat eine Kollegin in ihrer Schule, die sich auch für Straßenkatzen engagiert und hilfsbedürftige Katzen aufnimmt, wenn es möglich ist. Diese Kollegin hat sich an Angeles mit der Bitte um Hilfe gewandt: bei ihr leben einige Katzen, die dringend medizinische Hilfe brauchen. Dabei sind einige Kitten, wie auch eine hoch trächtige Katze und ein ca. 6 Monate altes Katzenmädel, dass kastriert werden muss.
Angeles hat die kranken Kitten sofort zu ihrem Tierarzt gebracht, denn einem Kitten ging es sehr schlecht. Die arme Maus muss mit Verdacht auf Lungenentzündung in der Tierklinik bleiben.

Die anderen Kitten haben wohl eine Pilzinfektion und werden bei Angeles in Quarantäne behandelt; leider ist so eine Behandlung häufig sehr langwierig.
Natürlich hilft Angeles der Kollegin auch bei ihren anderen Schützlingen und brachte ihr Boxen als Schlafmöglichkeit sowie Futter und Spielzeug.
Unser kleiner Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Katzen in Not zu helfen und wir sind sehr froh, dass es diesen armen Mäusen hoffentlich bald besser geht. Über die Tierarztkosten werden wir Sie informieren, denn wir können hier jede Hilfe gebrauchen, die Sie uns geben können.
Hauptsache ist jetzt erst einmal, dass alle Fellnasen bestmöglich versorgt werden!

20.03.2021

Happy End: an diesem Wochenende sind Sola & Louise, Samoa mit Nelly und Monica sowie Mirinda bei ihren Familien angekommen. Wir sind sehr froh, dass alle die Reise gut überstanden haben und dass sie sich gut einleben bei ihren Menschen. Wie immer gibt es die Schüchternen, die erst mal ein paar Tage brauchen, bis sie die neue Umgebung keine Angst mehr macht. Dann gibt es die Mutigen, die aus der Box steigen und sofort zuhause sind. Unsere tollen Adoptanten haben für alle "Zustände" Verständnis und Geduld, schließlich liegen ja viele wunderschöne gemeinsame Jahre vor ihnen und den Fellnasen. Alles Gute Ihr Süßen!

 

14.03.2021

Zuhause gefunden: es ist immer wieder besonders schön für uns, wenn "erwachsene" Katzen adoptiert werden, so wie Gala in dieser Woche. Nach unserer Erfahrung ist die Entwicklung im eigenen Zuhause gerade bei diesen Katzen immer wieder erstaunlich, denn die Zeit und Liebe, die die Adoptanten den Katzen geben, verbunden mit gutem Futter und einer entspannten Atmosphäre lassen Katzen jeden Alters regelrecht aufblühen. Wir sind sehr glücklich, dass auch die liebe Gala diese Chance bekommt!

 

07.03.2021

Happy End: wir freuen uns sehr, dass an diesem Wochenende Elias mit Mama Elisa in ihrem neuen Zuhause angekommen sind. Die Beiden haben die Reise gut überstanden und werden sich jetzt langsam einleben - es ist ja doch immer eine riesige Umstellung für die Fellnasen. Alles Gute für Euch Süßen und Eure Menschen!

Notfelle: Angeles bereitet die Aufnahme von zwei Notfellchen vor, beide kommen aus einer Straßenkatzenkolonie von ihrer Freundin Rosa. Zum einen ist ein kleines Siammädchen (7 Monate alt) - sie ist die Schwester der kleinen Amira, die bereits bei Angeles lebt. Sie wurde vor einigen Monate von Rosa an eine Spanierin vermittelt, die jetzt aber von einer rolligen, schreienden Katze sehr genervt ist. Kastration ist für sie keine Option. Daher versucht Angeles alles, die Kleine aufnehmen zu können, damit sie nicht ausgesetzt wird oder irgendetwas Anderes passiert.
Die zweit Katze ist ein junger, sehr lieber und verschmuster Tigerkater, der leider Leukose positiv ist. Dieser Süße lebt auf einer privaten Pflegestelle und Angeles bemüht sich um ihn, da bei ihr seine Versorgung und Verpflegung sichergestellt werden kann.

Wir halten Sie auf dem Laufenden zu den beiden jungen Notfellen, versprochen!

 

 

Zurück