Juni News
11.06.2025
Wir möchten Euch das Katerchen zeigen, bei dem die FIP Behandlung gut angeschlagen hat. Er ist noch nicht "geheilt", aber die Symptome sind deutlich zurück gegangen oder sogar weg. Das ist wirklich eine tolle Nachricht, denn dafür hat Angeles einiges opfern müssen. Viel Zeit, für die Fahrten zum Tierarzt und Behandlungen, und vor allem viel Geld! Ihr privates Geld, denn unser Verein konnte die Behandlungen und Medikamente nicht bezahlen. Wie bei allen Tierschutzvereinen muss auch bei uns ständig abgewägt werden, was man leisten kann und was eben nicht. In diesem Fall mussten wir - und es tat uns in der Seele weh - sagen: Angeles, wir haben das Geld nicht, um den Kater zu retten. Wir müssen an die Versorgung der vielen anderen Katzen denken und diese sicherstellen. Angeles konnte den Kleinen nicht aufgeben und bezahlte alles selbst.
Wie es bei dem nächsten FIP Notfall ausgehen wird, können wir aktuell nicht sagen. Aber wir werden alles versuchen, was wir können.
Daher noch einmal in eigener Sache:
Kastrationen und FIP-/Leukosebehandlungen: Angeles führt ihre Arbeit konsequent fort und ließ weitere Katzen kastrieren. Ebenso werden die FIP und Leukose positiven Katzen behandelt, die Tiermedizin hat hier wirklich erstaunliche Fortschritte gemacht. Natürlich kostet diese neuen Medikamente viel Geld, sehr viel Geld! Aber wenn es den Katzen so gut hilft, muss man es machen ... Auch hier sind Eure Spenden wirklich sehr willkommen, um das Ganze zu finanzieren. Jeder Euro hilft und wirklich sehr und wir würden uns freuen, Eure Unterstützung zu bekommen. Alle Infos dazu findet Ihr auf der Spendenseite unseres Vereins.