Juli News

27.07.2019

Angeles schickt uns immer wieder tolle Fotos und auch Shcnappschüsse, damit wir Ihnen den Katzenalltag bei ihr Nahebringen können. Aktuell hat sie Manolo und Maxi "erwischt, als ein kleiner Macht-Ringkampf durchgeführt wurde :-) man beachte auf dem letzten Foto der kleinen Serie, wie Mama Mia aufmerksam nach dem Rechten schaut …

21.07.2019

Zuhause gefunden: wir freuen uns sehr, dass auch Katerchen Mateo ein neues Zuhause gefunden hat. Er darf sogar mit Miguel und Maurice zusammen in die neue Familie ziehen, was uns riesig freut! Diese drei Kitten hängen sehr aneinander und können so zusammen ihr neues Leben erkunden.

Auch Pirro wurde adoptiert, was uns sehr glücklich macht. Pirro ist eine der Jungkatzen aus dem letzten Frühjahr, sehr lieb, verschmust, verspielt und Menschenbezogen. Er wird es in seinem neuen Zuhause sehr gut haben!

Liam & Freunde: Angeles hat uns bezaubernde Videos geschickt von Liam mit seinen Spielkumpels Julio und Louis. Wir hoffen, Sie haben genauso viel Freude daran wie wir. Alle Drei suchen noch eigene Familien, die jeweiligen Steckbriefe sind mit den Namen verlinkt.

13.07.2019

Das Webteam der Angeles Katzenhilfe ist gut erholt aus dem Urlaub zurück und freut sich, Ihnen die Neuigkeiten und Infos zu Aktivitäten von Angeles in Spanien zu erzählen.

13.07.2019

Happy Ends: am letzten Juni Wochenende war Reisetag für sieben von Angeles Katzen. Vier Katzen zogen zu ihren neuen Familien: Romy & Rina zogen in die Nähe von München, Satina nach Niederbayern und Tonja wurde Oldenburgerin. Dazu konnten Cofy, Diva und Romeo zu unser Lisa in NRW auf die Pflegestelle ziehen.  Wir sagen allen Adoptanten ganz lieben Dank für ihre Geduld, den Katzen den Start in das neue Leben so angenehm und stressfrei wie möglich zu machen und wünschen allen ein wunderschönes gemeinsames Leben.

Den drei Katzen auf der Pflegestelle bei Lisa drücken wir ganz fest die Daumen, dass sie bald Besuch von ihren neuen Menschen bekommen!

Angeles war natürlich nicht untätig in den letzten zwei Wochen:

Sanierung und Neugestaltung der Gehege: Angeles macht sich permanent Gedanken, wie sich die Katzen, solange sie bei ihr Leben, möglichst wohl fühlen. Deshalb hat sie sich daran gemacht, die Kitten- und Katzengehege neu auszustatten und - natürlich katzengerecht - zu verschönern. Die Katzen lieben zum Beispiel Kunstrasen und so darf dieser natürlich bei der Sanierung der Gehege nicht fehlen. Lukas war sehr begeistert und legte gleich mit Ballspielen los!

Dazu noch einige Schattenplätze und erhöhte Plätze zum entspannen - wir finden, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und die Bilder zeigen, wie wohl sich die Fellnasen fühlen. Die Holzhütten sind innen isoliert, damit es Innen im Sommer angenehm kühl ist und im Winter gegen Feuchtigkeit und Kälte schützt. In der nächsten Zeit möchte Angeles auch noch die Holzhütten streichen, um sie gegen die Witterung zu schützen.

Kastrationen und Impfungen: Die aktuellen Katzenmütter wurden kastriert und die Kitten bekamen zum Teil ihre ersten Impfungen. Das ist eine organisatorische Meisterleistung, denn nicht nur dem "normalen" Katzenbesitzer geht es so, dass die Katze plötzlich unsichtbar ist, wenn man einen Termin beim Tierarzt hat :-) Angeles schrieb, sie braucht über 1h, um die Katzendamen in die Transportkörbe zu bekommen … Katzen haben doch einen siebten Sinn für so etwas.

 

Zurück