Juli News

24.07.21

Neue Notfälle! Die Notfälle werden nicht weniger und Angeles hat eine sehr intensive Woche hinter sich: sie wurden von Tierschutzfreunden informiert, dass es in der Region Murcia eine Kolonie von Katzen gibt, die dringend Hilfe brauchen. Dort gibt es viele Katzenmütter mit Kitten, aber auch "elende" Katzen, die Futter und medizinische Hilfe brauchen.  Wir werden in der nächsten Zeit intensiv darüber berichten.
Siamkitten: Ein kleines Katzenmädchen von 2 Monaten hat sie bereits aufgenommen, da es mutterlos war und dringend versorgt werden musste. Über unsere Facebook Account suchen wir aktuell einen Namenspaten, aber wir möchten die Kleine, die einfach nur zuckersüß und sehr zutraulich ist, schon einmal vorstellen. Sie freundet sich im Moment mit dem Kitten Pauline an, so dass sie auch artgerechte Katzengesellschaft hat. Wie sie auf den Bildern sehen können ist sie ... einfach nur süß!

 

Katzenpaar in Bayern braucht dringend ein Zuhause: Wir haben einen extra Post eingestellt zu den Katzendamen Tigi & Marmelade, die ein neues Zuhause brauchen. Details finden Sie hier!

 

18.07.21

Die Region Murcia hat eine Woche mit Hitzerekorden hinter sich, Dienstag und Mittwoch waren es 48 Grad. Angeles schrieb uns, wenn man über einen freien Platz geht fühle es sich an, als ob Feuer vom Himmel fiel. Gott sei Dank ist diese krasse Hitzeperiode vorbei und es hat wieder "normale" Sommertemperaturen, was Menschen & Tiere aufatmen lässt.
Die schrecklichen Verwüstungen und Zerstörungen durch das Hochwasser, die vielen Opfer haben auch uns sehr betroffen gemacht und unser Mitgefühl ist bei den Familien und Freunden. Es ist einfach unvorstellbar, was die Menschen in diesen Regionen durchmachen müssen.

Zuhause gefunden: Unsere liebe Sira wurde reserviert und wir freuen uns sehr, dass sie nach so langer Zeit von ihren Menschen entdeckt wurde.

11.07.21

Angeles hat ihre Prüfungen in dieser Woche erfolgreich abgeschlossen und wir gratulieren ganz herzlich! Die wenigsten von uns können sich vorstellen, welche Zusatzbelastung die Vorbereitungen auf die Prüfung für Angeles waren: "neben" der Versorgung der Katzen, den Fahren zu ihrer Kollegin Guadelupe um dort die Katzen zu versorgen, den Tierarztbesuchen ... hat Angeles jeden Tag fast 3h Fahrtzeit zu ihrer Schule, in der sie arbeitet und unterrichtet. Umso mehr freuen wir uns für sie und mit ihr und wir hoffen, dass sie in den Schulferien ein durchatmen und sich erholen kann.

Neues von den Kitten: In dieser Woche fuhr Angeles mit Enrique und Estrella sowie der kleinen einäugigen Pauline, wie sie von einer nette Namenspatin genannt wurde, zur ersten Impfung der Kitten. Wir sind sehr froh, dass Pauline jetzt so stabil ist, dass sie auch geimpft werden kann. Und wir haben uns sehr über die sonst so forsche Estrella amüsiert, denn beim Tierarzt backt sie ganz kleine Brötchen und lässt Enrique den Vortritt (sehr schlau!).

Notfallkatzen auf der PS bei Guadelupe: leider geht es einigen Kitten bei Guadelupe schlechter, da sie sich mit dem Calicivirus angesteckt haben. Als Angeles erfuhr, dass es den Kitten schlecht geht, hat sie sie umgehend in die Tierklinik gefahren. Leider haben es zwei der Kitten nicht geschafft und sind dort gestorben, zwei weitere bekomme intensive Behandlung. Es ist wirklich sehr traurig, denn sie waren eigentlich auf einem guten Weg und hatten bereits die erste Impfung erhalten. Wir können nur hoffen, dass es die zwei Kitten schaffen ...

Hitzerekord erwartet: nachdem die Temperaturen in Spanien einige Tage etwas angenehmer waren, soll es in der kommenden Woche bis zu 46 Grad werden - unvorstellbar und eine Qual für Mensch & Tier. Vor allem werden die Straßen- und Wildtiere leiden, da sie oft kein Wasser finden.

 

 

04.07.21

Das Webteam ist aus dem Urlaub zurück, gut erholt und energiegeladen.
Unsere Angeles in Spanien ist derzeit sehr angespannt und im Stress, da sie wichtige Prüfungen absolvieren muss für ihre Anstellung als Lehrerin. In Spanien müssen die Lehrer ihre Kompetenz regelmäßig nachweisen, um weiterhin ihren Beruf ausüben zu dürfen, daher drücken wir Angeles alle Daumen, dass sie die Prüfungen erfolgreich absolviert.

Hitzewelle: Der Sommer ist mit voller Wucht in der Gegend um Murcia angekommen. Angeles berichtet uns aktuell von Temperaturen von 38 bis 40 Grad - uff!  Solche Temperaturen sind sehr anstrengend und kosten Energie. Das einzige, was man tun kann: viel Schatten, wenig Bewegung, trinken! und das versuchen die Katzen bei Angeles ... hier nur ein Beispiel, in der Übersicht sehen Sie weitere Katzen.

Zuhause gefunden: wir freuen uns riesig, dass Mirinda ein Zuhause gefunden hat. Sie lebte ja bei unserer Lisa als Pflegekatze und war aufgrund eines genetischen Defekts erblindet. Ihre neue Familie konnte sie mit ihrem tollen Wesen und ihrer lieben Art überzeugen und wir sind glücklich, dass sie sich nicht von ihrem Handicap abschrecken ließen. Auch Toni wurde reserviert, das ist wunderbar! Einen ganz Lieben Dank an die Adoptanten vom ganzen Team!

 

 

Zurück