Januar News

28.01.2024

Bela und Lukas: (boch) Leukose positiv: Seit 3 Monaten bekommen Bella und Lukas Medikamente gegen ihre Leukose. Beiden Katzen geht es im Moment prima und es wird spannend nächste Woche, denn die nächsten Blutuntersuchungen stehen an. Wir hoffen gemeinsam mit Angeles so sehr, dass die Leukose besiegt werden konnte! Wir werden berichten ...

  

Zuhause gesucht! Jeji und Joe sind beide total liebe und unkomplizierte Kater! Sie leben schon lange bei Angeles und würden sich sehr freuen, wenn sie ihren Charme in einer eigenen Familie versprühen könnten. Sie würden zu bereits vorhandenen Katzen passen, zu Katzenanfängern (sie bringen ihnen dann alles notwendige bei ;-) ...) und könnten natürlich auch gemeinsam in ein Zuhause ziehen. Nur allein und ohne Katzengesellschaft leben, das möchten sie nicht so gern. Wo sind die Menschen, die sich gemeinsam mit diesen tollen Katern ein schönes Leben machen möchten?

 

 

14.01.2024

Zuhause gesucht - bereits auf PS in Deutschland: Lisa aus unserem Team in Deutschland hat eine tolle Pflegekatze, die sehr gern ihre eigene Familie finden würde:
Heute möchten wir euch Miko (Fiv positiv) vorstellen und ans Herz legen: 
Miko ist ca. 4-5 Jahre alt und ein ruhiger und lieber Zeitgenosse. Er lebte erst auf der Straße in Almeria, Spanien und konnte dann bei einer älteren Dame unterkommen, die nun leider verstorben ist. Daher musste Miko dort aus der Wohnung raus und konnte bei unserer Lisa auf der Pflegestelle in Deutschland unterkommen.
Miko würde am liebsten den ganzen Tag neben jemandem auf der Couch sitzen und gestreichelt werden. Er ist ein sehr unkomplizierter lieber Kater, der auch mit anderen Katzen sehr sozial ist.
Beim Bluttest kam leider heraus, dass Miko FIV positiv ist.
Weitere Infos und Kontakt über
Lisa Ewald, lisa.ewald@aol.de
Wer also einen tollen, verschmusten Wohnungskater möchte, der ist bei Miko genau richtig!

Wie viele Katzen passen in ein Bettchen: Viele (wie man sehen kann ...) und nein, es ist nicht das einzig verfügbare Katzenbett bei unserer Angeles in Spanien. Es ist einfach Kuschelzeit und es sieht wirklich sehr gemütlich aus, was die Fellnasen da veranstalten!

06.01.2024

Wir hoffen, Ihr und Eure Lieben seid alle gut und gesund in das neue Jahr gekommen?! Wir wünschen Euch für 2024 nur das allerbeste und ganz viel Glück, Erfolg, Gesundheit ...!

Als Lehrerin hatte Angeles auch in Spanien über die Weihnachtstag Schulferien und das lässt ihr immer etwas mehr Zeit für die Versorgung der Fellnasen.
In den letzten Tag hat die liebe Lola ihr sehr viele Sorgen gemacht: der Tierarzt hatte ein reduziertes Atemvolumen festgestellt und viele Untersuchungen gemacht, um die Ursache festzustellen: das Herz wurde untersucht, Röntgenaufnahmen gemacht und natürlich auch auf Parasiten abgeklärt. Erst am Freitag kam die Diagnose: eine Endoskopie hat eine Wucherung in den Nasenhöhlen ergeben, die nicht operiert werden kann. Nach der Verabreichung von Medikamenten ginge diese zurück, doch sie werden wiederkommen, wenn die Steroide abgesetzt werden. Da Lola normal frisst und auch sonst munter und "normal" ist (bis eben auf das reduzierte Luftvolumen) werden Angeles und der TA jetzt das weitere Vorgehen besprechen. Jetzt können wir erst einmal etwas aufatmen nach den Sorgen, die Lola uns gemacht hat. 

     

 

Zurück