Januar News

Weihnachtskatzen

29.01.2023

Zuhause gesucht: Heute möchten wir Euch Lola vorstellen, die so hübsche Katzendame mit dem plüschigen Fell. Lola ist eine ehemalige Straßenkatze, die Angeles bei sich aufgenommen hat. Sie sucht Mensch, die sich am Anfang etwas Zeit für sie nehmen, denn sie wird erst Vertrauen fassen müssen. Aber dann, sind wir sicher, wird sie eine verschmuste und aufgeschlossene Katze sein, die Euch viel Freude macht!

22.01.2023

Auch in Murcia bei Angeles ist es "winterlich", das Temperaturen um die 10 Grad bedeutet und sehr kalten Wind von den Bergen. Die Katzen machen es sich in den Hütten gemütlich (die wir dank Eurer Spenden beheizen können), suchen Sonnenstrahlen und kuscheln viel.

Von Amazon erhielten alle teilnehmenden, gemeinnützigen Vereine die Info, dass das Programm im März eingestellt wird. Für uns wie für die anderen Vereine ist das sehr traurig, da wir mit Smile.Amazon im Jahr ca. 500€ Spenden bekamen. Wir bitten Euch daher, unterstützt uns bitte, bitte, indem Ihr über die Links zu Zooplus, Amazon oder gooding kommt. Für Euch für ein kleiner Umweg bei Online shoppen, für unsere Katzen in Spanien so wichtig, da wir kleine Provisionen von Euren Käufen bekommen. Vielleicht speichert Ihr die Links einfach unter Euren "Favoriten" ab? Partnershops

Für Angeles begann im Januar wieder ihre Arbeit als Lehrerin und damit ist natürlich viel Arbeit verbunden. Sie gab uns ein Update zu Sia: die arme Maus ist ja nicht nur Leukose positiv, sie hat auch FIP, was vor kurzem ausbrach. Dank neuer Medikamente (vielen lieben Dank an Gisela Heine von NL4SP für die Besorgung) wurden die FIP Symptome zurückgedrängt und Sia geht es wieder deutlich besser!

Angeles hat uns auch Infos und Bilder von Balu und Camilo geschickt, zwei neue Leukose positive Kater. Es geht ihnen gut und sie haben sich im Leukose-Gehege gut eingelebt.

  

Dann möchten wir Euch noch Felipe vorstellen. Der ca. 11 Monate alte süße Kerl ist gesund, sozial und verschmust. Er war ein Straßenkater, hat aber dank Angeles schon kennen- und schätzen gelernt, wie toll liebevolle Menschen sein können. Er ist bereit für ein tolles Zuhause bei Euch!

 

08.01.2023

Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr und hoffen, dass Ihr und Eure lieben einen guten Start hattet.
Auch Angeles schickt ganz liebe Grüße und bedankt sich ausdrücklich und von ganzem Herzen von einmal für Eure Unterstützung, Euer Mitgefühl und Euer Interesse an den Katzen in Spanien! 

Nachdem sich auch das Team über die Feiertage eine kleine Auszeit genommen hatte erreichte uns jetzt weniger gute Infos zu Linda: die arme Maus musste schon wieder in die Tierklinik, weil ihre Augen plötzlich stark entzündet waren. Da ihr Immunsystem wohl nicht gut ist im Moment hat sie sich wohl eine Herpesinfektion eingefangen. Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu - das trifft wirklich auf Linda zu! Für unser Vereinskonto war das auch nicht so toll, da die Behandlung mit über 600€ zu Buche schlägt. Daher müssen wir das Jahr beginnen, wie es aufhörte: mit einer Bitte um Unterstützung, wobei uns wirklich jeder Euro hilft! Wenn Ihr Spenden möchtet für die beiden Katzen:
Angeles Katzenhilfe e.V.
Münchner Bank e.G.
IBAN: DE19701900000001243349
BIC: GENODEF1M01
Paypal: spenden@angeles-katzenhilfe.de (senden an Freude, damit keine Gebühren anfallen)

 

Zurück