Januar News

23.01.22

Leider haben wir traurige Nachrichten: Kater Charlie, den Angeles erst vor kurzem als Notfall aufgenommen, ist leider gestorben.  Der arme Kerl ist aufgrund einer Erkrankung an Katzenseuche verstorben. Angeles brachte ihn am letzten Wochenende in die Tierklinik wo 3 Tage alles für ihn getan wurde. Doch leider hat Charlie den Kampf verloren. Wir sind erschüttert und sehr traurig .
Die Behandlung von Charlie in der Klinik war sehr kostspielig und reißt ein tiefes Loch in unsere Vereinskasse. Aber wir wollten nichts unversucht lassen um ihn zu retten.
Wir wären mehr als froh und dankbar um jede Spende, die uns bei der Bezahlung der Rechnung hilft…
Spenden mit dem Betreff „Charlie“ werden ausschließlich hierfür hergenommen. Vielen lieben Dank!
Angeles Katzenhilfe e.V.
Münchner Bank e.G.
IBAN: DE19701900000001243349
Oder Paypal: spenden@angeles-katzenhilfe.de

Wir hoffen jetzt nur, dass sein Bruder Felix sich nicht bei Charlie angesteckt hat und ebenfalls erkrankt. Und wir sind sehr, sehr froh, dass die Beiden noch im Quarantäne-Gehege waren, und dass alle Katzen bei Angeles gegen Katzenseuche geimpt sind. 

 

 

16.01.2022

Zuhause gefunden: wir freuen uns sehr, dass der kleine Macchiato eine tolle Familie gefunden hat. Er ist reserviert und wird reisefertig gemacht.

Zuhause gesucht: Angeles sagte uns, dass Teseo und Paleo nur als Paar vermittelt werden können. Die Brüder hängen sehr aneinander und daher sollen sie zusammen bleiben

Katzen im Karton: eine unendliche Liebesgeschichte. Vielleicht steht bei Ihnen auch ein Karton herum (wie bei vielen von uns im Team), denn die meisten Katzen liegen es, in ihm zu liegen. Mich persönlich stören sie manchmal und ich will sie entsorgen. Als ob meine Katzen es dann ahnen würden, liegen sie "süß" in oder auf dem Karton und sind glücklich ;-) Natürlich bleibt der Karton dann ... bei Angeles ist es ähnlich und wie die Fotos zeigen, lieben die Katzen ihn!

    

09.01.2022

Als Lehrerin hat Angeles plant Angeles für die Schulferien, in denen sie mehr Zeit hat, meist Besuche und Aktionen beim Tierarzt ein, sofern planbar.
In diesen Ferien war eine eine geplante OP für Pasquale, der von Früher ein Loch im Gaumen hatte, das geschlossen werden musste. Er hat das Ganze gut überstanden wie man auf dem 2. Bild sehen kann, auch wenn er noch Schmerzen hat. Aber es wird jeden Tag besser - Gott sei Dank!!

  

Ebenso hat Angeles etliche Kastrationen durchführen lassen, davon 9 vor Weihnachten und jetzt Peleo, Teseo, Dulce, Estrella und die beiden Neuzugänge Charlie und Pauline. Das bedeutet natürlich eine Menge Arbeit für Angeles inkl. der Nachsorge - aber sie ist auch sehr froh, dass es geschafft es. 

02.01.2022

Ein gutes und gesundes neues Jahr, das wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben von Herzen!

Auch unsere Angeles schickt Ihnen viele gute Wünsche und bedankt sich noch einmal von ganzem Herzen für alles, was Sie für die Katzen in Spanien tun!

Die süße Valentina zeigt uns, wie man ganz entspannt in seinem Lieblingsplatz, in das neue Jahr startet - wir sollten uns wohl öfter an den Katzen ein Beispiel nehmen und einfach mal ... die Seele baumeln lassen!

Neue Waschmaschine: wer mit Katzen oder anderen Fellnasen lebt weiß, wie viele Wäschen für die Kuschelbettchen, die Decken und Tücher anfallen, was für die Waschmaschine oft schwere Arbeit ist wegen den Haaren. Man kann sich unschwer vorstellen, welche Mengen bei Angeles täglich anfallen, damit die Katzen eine Wohlfühlumgebung haben und alles sauber ist. Angeles Waschmaschine hat kurz vor Weihnachten ihren Dienst quittiert und das es keine Alternative gab, hat Angeles umgehend ein neues Gerät bestellt, diesmal mit 12kg Fassungsvermögen, damit sie pro Waschgang mehr "verarbeiten" kann. Es wäre wunderbar, wenn Sie Angeles mit einer kleinen Spende dafür unterstützen könnten, dann natürlich waren diese fast 500€ nicht eingeplant. Und angesichts der vielen Neuzugänge und Notfelle, die sich schon wieder ankündigen, wird jeder Euro für die Tierarztkosten gebraucht. Wie Sie uns helfen können finden Sie hier!

Wir haben einige sehr süße kurze Videoclips von Angeles bekommen, wir hoffen, Sie haben Freude daran :-)

 

Zurück