Januar News

31.01.2021

Gott sei Dank konnte Angeles am Freitag ihre Technik wieder in Betrieb nehmen und sie versorgte uns gleich mit schönen neuen Fotos und Infos von den Fellnasen in Spanien. Wir sind wirklich froh, dass wir wieder mit Angeles per WhatsApp kommunizieren können, denn das macht den Infoaustausch so viel leichter und schneller.

In eigener Sache: Ungeduldige Interessenten/ Anfragen in Coronazeiten: wie alle Tierschutzvereine werden wir momentan von Adoptionsanfragen zu unseren Katzen überrollt. Eigentlich super, denn wir möchten ja, dass unsere Schützlinge liebevolle Familien finden. Das große ABER: Wir sind nicht Amazon oder Zalando, wir "liefern" nicht am nächsten Tag (wie manche fordern) und unsere Katzen werden nicht ohne Gespräche, Infoaustausch und Vorkontrollen vermittelt. Wem all das zu viel ist oder zu lange dauert der ist bei uns falsch und der sollte sich auch kein Lebewesen zulegen.
Sorry - die Katze wird hoffentlich die nächsten 10, 15 oder gar 20 Jahre bei und mit den Menschen leben. Es ist ein sensibles Lebewesen mit Bedürfnissen und Wünschen! Da ist es nicht zu viel verlangt, ein paar Wochen zu warten, bis das Tier nach Deutschland reisen kann, finden wir. Wem das zu umständlich ist und wem das zu lange dauert, der sollte seine Motivation noch einmal hinterfragen, denn ... die Katze ist auch noch da, wenn die Coronabeschränkungen nicht mehr gelten! (Anmerkung der Autorin: sorry, aber das musste mal raus ;-) )

 

Das kleine Tigermädchen, der Neuzugang im Januar, wurde von einer lieben Patin auf den Namen "Amira" getauft. Wir hoffen, dass ihr der Name Glück bringt. Aktuell tollt sie mit Elias fröhlich im Garten rum, aber es laufen noch einige Untersuchungen, bis sie in die Vermittlung kann.

Kastration: Die süße Samoa hat eine so positive Entwicklung gemacht: sehr gute, intensive Pflege und viel liebevolle Zuneigung haben aus dem totkranken Kitten eine freche, putzmuntere junge Katzendame gemacht! Das zeigt uns einmal mehr: niemals aufgeben! . Letzte Woche wurde Samoa kastriert und hat es sehr gut überstanden.

 

24.01.2021

Keine News wegen Technikproblemen: In dieser Woche bekamen wir keine Infos und Fotos von Angeles - ungewöhnliche "Funkstille" herrschte. Wir waren sehr beunruhigt und konnten sie schließlich per Email erreichen. Was war passiert? Nun, Angeles arbeitet ja als Lehrerin im Gymnasium in Spanien. Die jungen Leute sind nach ihren Aussagen teilweise sehr sorglos, kommen ohne Maske und wohl auch mit Corona positiv Diagnose in die Schule. Natürlich trägt Angeles Masken, um sich zu schützen, und desinfiziert wenn sie nach Hause kommt alles, womit sie Kontakt hatte. Bei der Desinfektion ihres Handy hat sie wohl zu viel Mittel benutzt und es verweigerte wegen Feuchtigkeit seinen Dienst. Jetzt hat sie es in Reis eingelegt und hofft, dass es trocken wieder funktioniert.
Ohne Handy wird es schwierig, denn damit werden Fotos und Videos von den Katzen gemacht und per WhatsApp tauschen wir schnell und unkompliziert Infos aus, es ist unser Kommunikationskanal. Also bitte Daumen drücken, dass die Technik wieder funktioniert!! Sollten Sie vielleicht ein iPhone im Schrank liegen haben, dass sie nicht mehr benötigen, würden wir uns natürlich sehr über diese Spende freuen. Ein iPhone muss es nicht aus Prestige- oder Luxusgründen sein, sondern weil Angeles dieses System kennt und bedienen kann, denn sie wird von den Teammitgliedern immer mit unseren ausrangierten Handys ausgestattet. 
So hoffen wir, dass wir Sie bald wieder mit tollen Fotos und neuen Infos versorgen können ...

16.01.2021

Tolle Entwicklung! SamoaManche werden sich an Samoa erinnern, die als Kitten gemeinsam mit ihren Geschwistern und Mama Nelly Bones gerettet wurde ("Tankstellen Katzen im August). Die kleine Samoa ist eine echte Draufgängerin, hat ordentlich Temperament und genießt einfach ihr Leben! Es ist so wunderschön zu sehen, dass Ihr Handicap - sie hat ein Auge verloren und ist auf dem zweiten Auge sehbehindert - sie von nichts abhält. Auch Angeles ist immer wieder erstaunt, wie selbstverständlich "normal" sie lebt. Der hübschen Maus geht es trotz ihres Handicaps mit den Augen sehr gut und ist bereit für eine eigene Familie!

10.01.2021

Die Nachrichten berichten aktuell über eine Kältewelle in Spanien und über sehr viel Schnee, der zu Chaos führt. Die Region, in der Angeles lebt, ist davon nicht betroffen. Es ist dort zwar recht kalt und es regnet viel, was die Menschen dort aber freut, denn es gab seit fast 8 Monaten keinen ergiebigen Regen.

Neuzugang: Angeles hat ein kleines Tigermädchen von Rosa, einer Freundin die auch im Tierschutz aktiv ist, aufgenommen. Die Pflegestelle, auf der die Kleine war, konnte/ wollte sie nicht mehr versorgen. Sie ist sehr lieb und verschmust und Angeles wird sie zeitnah durchchecken und testen lassen. Die vorherige Pflegestelle ließen die Kastration bei einem schlechtem Tierarzt machen, wie Angeles sagt. Daher wird sie auch diese OP aus dem Dezember prüfen lassen.

Zuhause gefunden: Calisto war seit dem Sommer bei unserer Lisa in NRW als Pflegekatze. Der Süße hat das Herz von Lisa und ihren Vierbeinigen Mitbewohnern im Sturm erobert und unsere Lisa wurde zur "PSV" - zur Pflegestellenversagerin :-) Kurzum: sie hat Calisto adoptiert und er bleibt bei ihr! Wir freuen uns sehr, denn dort hat er ein tolles Zuhause mit eingezäumten Garten, so dass er als FIV positive Katze gesicherten Freigang genießen kann. Ein wunderbares Happy End!!

Zahn-OPs nötig: Angeles brachte Sira und Claudia zum Tierarzt, damit sie durchgecheckt werden. Die Blutwerte der Beiden sind okay, aber sie benötigen demnächst eine Zahn-OP, weil es einige "Baustellen" in den Mäulchen gibt. Das kennen wir alle von unseren Katzen und fühlen mit den beiden Katzendamen. Da Angeles ihre Tierärzte sehr sorgfältig aussucht wird es eine Routine-OP, die die Beiden hoffentlich gut überstehen werden.

Rubio und Joy schicken  liebe Grüße! Auch diese beiden tollen, verschmusten und unkomplizierten Katzen warten noch auf ein eigenes Zuhause.

 

02.01.2021

Wir hoffen, Sie und Ihre Lieben sind gut in das Neue Jahr gekommen und wir wünschen nur das Beste für 2021. Unser Team hat sich über die Feiertage eine kleine Auszeit gegönnt und entspannt, denn man muss auch mal etwas Abstand gewinnen und Ruhe finden. Gute Vorbilder sind zum Beispiel Joschi, Toni und Joy - die im Garten chillen. 

Zuhause gefunden: wir freuen uns riesig und es war etwas wie ein Weihnachtsgeschenk, dass Caramelo adoptiert wurde. Er bekommt ein sehr tolles Zuhause und wir sind alle glücklich, dass er dann sicher seinen Freigang genießen kann.

Natürlich war unsere Angeles nach den Weihnachtstagen wieder fleißig und brachte Louise, Sola, Elisa und Nelly Bones zum Tierarzt für die Kastrationen. Alle haben den Eingriff gut überstanden und wir freuen uns sehr darüber!

Neuzugang Tigermädchen

Neuzugang Tigermädchen

Zurück