Februar News

Futterstelle Maria

18.02.2024

Unterstützung Futterstellen:

Angeles hat in der letzten Woche ihre Tierschutzfreundin Maria besucht. Maria ist sehr engagiert, was die Versorgung von Straßenkatzen betrifft, und unterstützt mehre Futterstellen für ausgesetzte und verwilderte Katzen. Angeles war sehr berührt von den Tieren und ihrem Schicksal und versucht gemeinsam mit uns, bei der Versorgung der Katzen zu helfen. Maria sagte auch, dass die meisten Katzen unkastriert sind, was einige trächtige und sehr dünne Katzen belegen. Auch hier werden wir versuchen zu helfen und werden Euch in Kürze dazu weiter informieren. Wie immer gilt auch hier: Kastration ist das wichtigste, um weiteres Katzenelend zu vermeiden. 

 

 

Frühlings Impressionen

11.02.2024

Zuhause gesucht: Heute möchten wir Euch Nivia (ca. 7 Monate)  vorstellen, eine junge Katzendame, die ordentlich Temperament hat. Nivia ist überaus lieb und verschmust, hat aber - wie es sich für einen jungen Hupfer gehört - ihre wilden 5+ Minuten. Ihre Leidenschaft ist das Spiel mit dem Ball oder der Spielmaus: anpirschen, wegschlagen, hinterher jagen, fangen, anpirschen ... Wir sind überzeugt, ihre neuen Menschen werden sehr viel Spaß mit ihr und an ihr haben. Ihren Steckbrief findet Ihr hier und vorab die Frage: wer kann diesem Blick widerstehen?

04.02.2024

Paten gesucht: Eine Tierschutzfreundin von Angeles betreut seit fast einem Jahr die ehemalige Straßenkatze Tati, einen sehr lieben und verschmusten Kater. Er zeigt beim gehen Probleme und daher nahm Angeles ihn mit zum Tierarzt. Leider hat das Röntgen gezeigt, dass er starke Arthritis an der Wirbelsäule zeigt, zudem sind seine Nierenwerte erhöht. Der Tierarzt wird ein neues Medikament ausprobieren, das er mehrmals pro Monat gespritzt bekommt. Leider betragen die Kosten 55€ / Monat für die Behandlung. Tati ist alt, aber wir sind der Meinung, er hat trotzdem ein schmerzfreies Leben und Lebensqualität verdient. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Tati Paten finden würde, die seine Versorgung bzw. Behandlung unterstützen! Weitere Infos dazu findet Ihr hier.

  

 

Bela und Lukas: (noch) Leukose positiv: Seit 3 Monaten bekommen Bella und Lukas Medikamente gegen ihre Leukose. Beiden Katzen geht es im Moment prima und es wird spannend nächste Woche, denn die nächsten Blutuntersuchungen stehen an. Wir hoffen gemeinsam mit Angeles so sehr, dass die Leukose besiegt werden konnte! Wir werden berichten ... Update: ein paar Tage müssen wir noch auf die Labor Ergebnisse warten,

  

 

04.02.2024

Wir möchten noch einmal auf den tollen Miko hinweisen:
Zuhause gesucht - bereits auf PS in Deutschland: Lisa aus unserem Team in Deutschland hat eine tolle Pflegekatze, die sehr gern ihre eigene Familie finden würde:
Heute möchten wir euch Miko (Fiv positiv) vorstellen und ans Herz legen: 
Miko ist ca. 4-5 Jahre alt und ein ruhiger und lieber Zeitgenosse. Er lebte erst auf der Straße in Almeria, Spanien und konnte dann bei einer älteren Dame unterkommen, die nun leider verstorben ist. Daher musste Miko dort aus der Wohnung raus und konnte bei unserer Lisa auf der Pflegestelle in Deutschland unterkommen.
Miko würde am liebsten den ganzen Tag neben jemandem auf der Couch sitzen und gestreichelt werden. Er ist ein sehr unkomplizierter lieber Kater, der auch mit anderen Katzen sehr sozial ist.
Beim Bluttest kam leider heraus, dass Miko FIV positiv ist.
Weitere Infos und Kontakt über
Lisa Ewald, lisa.ewald@aol.de
Wer also einen tollen, verschmusten Wohnungskater möchte, der ist bei Miko genau richtig!

 

Zurück