Ausgesetzte Kitten (Update)

Update 08.09.19: Pablo und Brüderchen Pedro, wie er genannt wurde, genießen es sehr, gemeinsam zu kuscheln und zu spielen … es ist wirklich herzallerliebst! Pedro wird langsam kräftiger, aber noch ist es zu früh für seine Augen-OP. Aber durch die Antibiotika ist die Entzündung schon zurückgegangen und er ist schmerzfrei. Schön zu sehen, wie gut sich die Beiden unter Angeles liebevoller Pflege entwickeln …

Update 01.09.19: Angeles‘ Freundin hat eine Mutterkatze mit ihrem Kitten an der Futterkolonie gefunden. Wir sind uns sehr sicher, dass es Pablos Mama und sein Geschwisterchen ist... Leider hat das Kleine ein ganz schlimm entzündetes Auge und Angeles fuhr sofort zum Tierarzt, um das Kleine untersuchen und behandeln zu lassen. Das Auge muss wohl operativ entfernt werden, aber da das Kleine erst ca. 300 g wiegt, muss noch abgewartet werden, bis es kräftiger wird. Bis dahin erhält es Antibiotika, Schmerzmittel und natürlich ganz viel Zuwendung.... Die beiden Geschwister haben sich anscheinend wieder erkannt, denn sie kuscheln bereits in einem gemütlichen Bettchen zusammen ...

24.08.19: An der Futterstelle von Angeles‘ Freundin Rosa wurden diese beiden Kitten einfach ausgesetzt. Da sie so jung, ohne Mama und sehr zutraulich sind, hat Angeles die beiden zu sich geholt und erst mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Das dreifarbige Mädchen ist gesund, aber der kleine Bub ist etwas erkältet.

Das dreifarbige Kitten ist ca. 8 Wochen alt und wurde Mirinda getauft. Das winzige Katerchen ist erst ca. 3 Wochen alt und bekam jetzt den Namen Pablo (der Kleine). Er wird Gott sei Dank jeden Tag etwas kräftiger und fängt an, seine neue Welt zu erkunden.

 

Zurück