August News

Angie - Lebensfreude mit Sia

Angie - Lebensfreude mit Sia, Teil 2

Lorca Kitten haben Namen

Hitzewelle in Murcia

29.08.21

Happy End: An diesem Wochenende ist Sira in ihr neues Zuhause gezogen. Wir freuen uns sehr, dass sie gut angekommen ist und wünschen der Familie und der süßen Sira alles Gute!

Zuhause gesucht: Kitten online: Joya, Juri und Julian haben jetzt eigene Steckbriefe. Brüderchen Julio ist bereits reserviert. Die Süßen entwickeln sich toll, auch wenn noch in dem einen oder anderen Ohr Milben ihr Unwesen treiben (leider eine Plage in dem feucht heißen Gebiet) und auch der Pilz noch nicht endgültig besiegt sind. Aber wir möchten trotzdem schon mit der Suche nach eigenen Familien starten!
Auch der kleine Kobold Sia und Angie, die kleine Schwarze mit dem Hundebiss, stellen sich mit eigenen Steckbriefen vor. Angie macht täglich große Fortschritte und Sia ist eh ein Fall für sich ;-) Wenn wir einen Wunsch frei hätten ... würde wir die Beiden gemeinsam vermitteln, denn sie mögen sich sehr und Sia animiert Angie zu wilden Verfolgungsjagden und kleinen Kämpfen, was die perfekte Physiotherapie für Angie ist - wir haben zwei kurze Videoclips dazu eingestellt. Vielleicht, vielleicht geht unser Wunsch in Erfüllung ...
Alle Steckbriefe der Kitten finden Sie hier!

 

22.08.21

In der letzten Woche haben sich - wie so oft - gut und eher traurige Nachrichten abgewechselt. Die gute Nachricht ist, dass es der kleinen Joya deutlich besser geht. Angeles schrieb uns "Sie ist sehr gut! Das freut uns natürlich riesig!

Nero FiV positiv: wir hatten uns so für Nero gefreut, dass er tolle Adoptanten in Deutschland gefunden hatte. Durch das Testergebnis ist nun leider eine Adoption nicht möglich, da er weder in Freigang noch zu FiV negativen Katzen vermittelt werden kann. FiV (Katzenaids) wird durch Speichel und Blut übertragen, oder zum Beispiel beim Deckakt oder bei Kämpfen von Katzen. Daher kann Nero nun nur in eine Familie mit Wohnungshaltung vermittelt werden, die ebenfalls eine FiV pos. Katzen hat. Aktuell lebt er in einem Gehege mit weiteren FiV positiven Katzen. 

15.08.21

Notfall Joya: Leider geht es Joya aktuell sehr schlecht, sie hat neurologische Ausfallerscheinungen. Sie wurde sofort in die Tierklinik gebracht und auf Lungen- oder Gehirnhautentzündung untersucht. wir hoffe, dass es ihr bald besser gehen wird!

Hitzewelle in Spanien: aktuell hat eine weitere Hitzewelle Murcia fest im Griff. Menschen und Tiere leiden unter Temperaturen von 49 Grad, selbst Abend um 19:00h hatte es noch 42 Grad, unglaublich. Angeles hat überall Kühlmatten verteilt und kleine Wasserpools, damit die Tiere trinken oder sich abkühlen können. Man darf garnicht an die Wildtiere oder Streuner denken, denn sie sind ziemlich schutzlos diesen Temperaturen ausgesetzt ...

Angie - Notfall nach Hundebiss

Angie - Notfall mit Handicap bei Angeles

Angie - Notfall nach Hundebiss

Angie - Notfall nach Hundebiss

08.08.21

Notfall Angie: Diese Woche nahm Angeles erneut einen Notfall auf… 
Sie schrieb uns: „Die Nachbarin von Nani (meine Arbeit Kollegin) hat mich angerufen und fragte mich diese Arme zu helfen. Eine Bekannte von ihr arbeitet an einem Platz wo lebt eine alte Frau, die hat einen Hund, der mag nicht Katzen.,, Er hat viele Katzen angegriffen und viele gestorben sind…“
Diese schwarze Katze wurde von dem Hund schwer verletzt und Angeles holte sie und fuhr direkt mit ihr zum Tierarzt. Es war offensichtlich, dass die arme Maus heftige Schmerzen hatte. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und Untersuchungen durchgeführt wobei festgestellt wurde, dass das Knochenmark glücklicherweise nicht verletzt ist. Gott sei Dank, sie ist wenigstens nicht gelähmt und kann den Absatz von Kot und Urin kontrollieren. Die schwarze Schönheit wurde Angie getauft, da Angeles an ihrem Fundtag Namenstag hatte :-) Angie ist nun bei Angeles und erholt sich und sie kann sich auch schon, wenn auch humpelnd, auf 3 Beinen fortbewegen. 
Was uns zu Herzen gerührt hat ist das Verhalten der kleinen Siamkatze Sia. Sia ist sonst ein Wirbelwind und im Garten unterwegs, um auf Olivenbäume zu klettern und zu spielen. Aber als sie Angie entdeckte spürte sie anscheinend, dass es ihr gar nicht gut geht, legte sich zu ihr, kuschelte mit ihr und begleitet sie auf ihren ersten kurzen Spaziergängen. Wir interpretieren so ein Verhalten als Empathie und sind einmal mehr erstaunt, wie tief Tiere (mit)fühlen können.

Update zu den neue Kitten aus Lorca bei Angeles: die Kleinen entwickeln sich sehr gut und man könnte meinen, sie wären nie woanders gewesen. Sie tun das, was fröhliche Kitten tun sollten: spielen, raufen, kuscheln, fressen, schlafen, spielen ... :-)

 

Kitten von der Straße gerettet

gerettet von der Straße

 

Vier neue Kitten bei Angeles

Sia - kleines Katzenmädchen

01.08.21

Update Siamkitten: Das kleine Katzenmädchen, das Angeles aufgenommen hatte, wurde auf den Namen "Sia" getauft. Ganz lieben Dank an die Namenspatin für die Spende und den schönen Namen. Sia geht es prächtig, sie entwickelt sich sehr gut und hat sich prima eingelebt. Erste Kletterversuche im Kittengehege waren auch schon erfolgreich und bald bekommt sie weitere Gesellschaft denn:

Neue Kitten bei Angeles: Letzte Woche nahm Angeles 4 weitere Kitten, knapp 3 Monate alt, von einer Not-Pflegestelle auf. Diese PS war ... sagen wir mal ... nicht ganz optimal, denn die Kleinen sind in nicht so gutem Zustand. Zwei der Kleinen haben einen Pilz und In Summe sind sie zu dünn, etwas zerzaust und nicht gut gepflegt. Aber wir sind uns ganz sicher, dass Angeles sie schnell aufpäppeln wird! Sie finden auf jeden Fall ihr neues Revier ganz toll und fühlen sich sichtbar wohl. Das schwarz-weiße ist ein Mädel, die roten Kitten sind Katerchen. Über unseren Facebook Account suchen wir jetzt liebe Namenspaten und wir sind gespannt, wie wir die Kleinen taufen dürfen. 

 

Zurück