August News

29.08.2020

Viel ist passiert in der letzten Woche: Wie wir im dem Beitrag "neue Notfelle" berichtet hatten, hat Angeles die Katzenmutter mit ihren 5 Kitten aufgenommen, ebenso den roten Siammix, der in sehr schlechtem Zustand war. Diesem Kater, Geronimo wurde er genannt von einem lieben Paten, ging es wirklich sehr schlecht. Er fraß kaum, war regelrecht lethargisch und starb leider heute früh. So traurig wie wir darüber sind, aber wir sind trotzdem froh, dass er nicht allein unter einem Busch an der Tankstelle sterben musste.

Über die Katzenmama und ihre Kitten berichten wir weiter in dem eigenen Beitrag, hier nur so viel: es geht ihnen prima! Angeles konnte in dieser Woche noch eine andere Katze einfangen, die auch eindeutig trächtig war. Diese Siammix-Katze ist noch sehr, sehr scheu und misstrauisch, aber sie bekam bereits am Tag nach der Rettung ihre Kitten, Gott sei Dank bei Angeles. So haben alle einen guten und sicheren Start in das neue Leben!
Wir werden natürlich weiter berichten, aktuelle Infos und Neuigkeiten finden Sie immer auch auf unserer Facebook Seite.

Angeles hat durch diese Rettungsaktion erheblich mehr Arbeit, da auch mehrere Tierarztbesuche anstehen und natürlich durch die Versorgung der beiden Würfe und Muttertiere. Hinzu kommt, dass im September die Schule wieder anfängt und Angeles wieder arbeiten geht. Leider wird sie wieder in einer Schule eingesetzt, die über 120km entfernt liegt, so dass sie jeden Tag erhebliche Fahrtzeiten hat. Das macht es für sie natürlich nicht einfacher und wir können nur hoffen, dass sie das alles gut durchsteht!

Angeles hatte an der Stelle, an der die Tankstellenkatzen lebten, auch eine junge, herrenlose Schäferhündin entdeckt, die unter einem Schrottauto ihr Versteck hatte. Sie war sehr lieb und zutraulich, leider mochte sie keine Katzen. Angeles konnte die Hündin nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und bat Gisela um Hilfe. Gisela hat eine Pension in Cartagena gefunden, bei der Sabina (so wurde sie genannt) kurzfristig aufgenommen wurde. Sabina wurde bereits geimpft und untersucht und NL4SA sucht jetzt ein Zuhause für sie. Ganz lieben Dank Gisela für Eure schnelle und kompetente Hilfe! Es ist immer wieder wunderbar, wenn Tierschützer Hand in Hand arbeiten zum Wohl der Tiere! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Gisela Heine von New lift 4 spanish animals (NL4SA) bedanken! 

 

22.08.2020

Gestern ist Angeles zu dringenden Notfällen gerufen worden. Deutsche Urlauber hatten Katzen in sehr schlechtem Zustand an einer Tankstelle in der Nähe von Angeles entdeckt. Leben Sie bitte hier alle Details.

Update Leonie: Sehr gute Nachrichten erreichten uns zu Leonie: Sie erinnern sich vielleicht, nach der Adoption gab es Probleme mit Leonie in ihrer neuen Familie. Wir - und auch die Adoptanten - sind überglücklich, aber die Situation hat sich komplett zum Guten gewandelt. Leonie ist entspannt, verspielt und verschmust, als ob es nie anders war. Als ob ein Schalter umgelegt worden ist oder, wie Katzenkenner sagen: sie ist angekommen. Wir freuen uns riesig und es zeigt mal wieder: jede Katze ist anders und oft braucht es nur noch etwas mehr Geduld und Zeit.

17.08.2020

Heiß ist es in Spanien immer noch/ wieder mit Temperaturen um die 40 Grad, Nachts wird es kaum kühler als 28 Grad. Umso besser, dass Simba einen kühlen Ort zum Relaxen gefunden hat, bei dem er auch noch die nötige Übersicht hat ;-)

Angeles hat uns in dieser Woche wieder einige schöne Impressionen aus dem Katzenalltag in Spanien geschickt, Sie finden die Bilder in der Foto-Slideshow. Wir hoffen, sie gefallen Ihnen so gut wie uns ...!

Am letzten Wochenende sind Numa und Calisto, bei FIV-positiv, bei unserer Lisa in NRW in die Pflegestelle eingezogen. Die beiden Süßen haben die Reise gut überstanden, brauchen aber noch einige Tage, um wirklich anzukommen. Sobald sie entspannt und bereit sind, wird Lisa uns aktuelle Fotos von den Beiden schicken. Wir hoffen so, dass sich ihre Chancen auf ein eigenes Zuhause verbessern, wenn Interessenten sie vor Ort kennenlernen können!

 

07.08.2020

Leider sucht die süße Leonie wieder ein Zuhause, das sie sich bei der Familie inzwischen nicht mehr wohl fühlt und sich immer mehr in ihr Schneckenhaus zurückzieht. Wir hoffen so sehr, dass sie jetzt ihr Glück findet und richtig "ankommen" kann. Also, die Freunde der geheimnisvollen Schildpattkatzen sind gefragt - wer verliebt sich in diesen Blick? Leonies Steckbrief finden Sie hier, sie befindet sich aktuell bei München; weitere Informationen natürlich gern bei Interesse!

 

02.08.2020

Puh, nun ist er da, der Hochsommer! Während es bei uns "nur" einige Tage über 30 Grad heiß war, hat es diese und oft auch weit höhere Temperaturen in Spanien, zum Beispiel rund um Murcia, wo unsere Angeles mit den Katzen lebt. Ende der letzten Woche zeigte das Thermometer über 40Grad und natürlich macht das Menschen und Tiere müde, alle suchen den Schatten und bewegen sich eigentlich nur in Zeitlupe. Wir hoffen, dass diese Hitzewelle auch in Spanien bald etwas abflaut .... 

Louise bevorzugt daher mit ihren Ersatzmamas den relativ kühlen Fliesenboden anstelle eines Kuschelkörbchens, nachvollziehbar! Auch Saba schickt einen Gruß, die Wunder an ihrer Nase <Sie erinnern sich, es wurde Hautkrebs entfernt> verheilt weiter gut! Und Liam und Negrito grüßen und wünschen ein tolles Wochenende!

 

Zurück