April News

Schildpatt Katzenmutter mit Kitten

https://youtu.be/D-8LDqhIwW4

24.04.21

Was ist nur los mit diesem April, so viele Notfälle und schlechte Nachrichten, es wird Zeit, dass der Mai kommt! Wir sind sehr traurig, denn am Freitag ist der liebe Kater Louis in der Tierklinik gestorben. Er hatte sich eine Infektion zugezogen und es konnte ihm leider nicht mehr geholfen werden. Umso trauriger, weil für Interessenten hatten, die ihn und sein Brüderchen Liam adoptieren wollten. Manchmal ist das Schicksal wirklich grausam!

Happy End: Aber es gab es gute Nachrichten, denn am Samstag ist Jazmin in ihr neues Zuhause gezogen. Wir hoffen, dass sie sich bald mit der neuen Umgebung anfreundet, denn es warten liebe Katzenfreunde auf sie und natürlich Menschen, die sie verwöhnen und bepuscheln wollen. Alles Liebe, Jazmin und deiner neuer Familie!

 

17.04.21

Update Notfelle: zwei Kitten und die junge Katze Luzmila konnten die Tierklinik verlassen. Es geht ihnen viel besser und die noch erforderlichen Medikamente erhalten sie auf der Pflegestelle.
Angeles hat inzwischen eine Art Bestandsaufnahme gemacht und die Katzen identifiziert, die zeitnah kastriert werden müssen. Wir haben für die Katzen auf der Pflegestelle bei Guadelupe einen eigenen Blog eröffnet, in dem wir Updates geben zu den Würfen und den erwachsenen Tieren, die kastriert oder versorgt werden müssen.
Aktuell möchten wir einen Patenaufruf starten:
wir wünschen uns Kastrationspaten sowie Namenspaten für die Katzenkinder. Wenn Sie helfen möchten, finden Sie unter Spenden alle Informationen.

Wir hoffen, dass wir später für möglichst viele dieser Katzen eigene Familien suchen können, wir werden berichten.

 

10.04.21

Notfelle: Trotz Schulferien ist Angeles aktuell sehr im Stress:  Sie muss sehr viele Tierarztfahrten machen, weil die Kitten von der Pflegestelle bei Guadelupe immer noch intensive Behandlungen brauchen - wir berichteten in den März-News über diese Katzenkinder. Leider sind bereits zwei der Kitten, die in der Tierklinik versorgt werden, verstorben. Bei zwei der kranken  Kitten schlug die Behandlung sehr gut an und sie konnten wieder zurück zur Angeles Pflegestelle.  

Leider musste auch der liebe Kater Louis in die Tierklinik, er hat Probleme mit dem Darm und die Prognose des Tierarztes ist eher pessimistisch. Es ist sehr schwer für Angeles, so viele schlechte Nachrichten zu verkraften, denn sie hängt mit dem ganzen Herzen an jedem einzelnen Tier. Wir hoffen weiter, dass er sich wieder erholt, bitte alle Daumen drücken.

Gute Nachrichten gibt es von den beiden Katzenmüttern und deren Kitten auf der Pflegestelle von Angeles: es geht allen prima und sie machen sich gut! Die Katzenmutter selbst sind inzwischen auch entspannter.

 

04.04.21

Mit dem Frühling startet in Spanien auch die Kitten-Saison. Winzige Kitten, die sich an ihre Mutter kuscheln, sind natürlich sehr süß und neues Leben ist immer etwas wunderbares! Leider werden unzählige Kitten auf der Straße geboren und für die Katzenmütter und die Kleinen ist das Überleben ein harter Kampf. Zwei hochträchtige Katzendamen konnten von Angeles und ihren Helfern davor bewahrt werden und sie bekamen ihre Kitten versorgt und geschützt auf einer Pflegestelle. Immer wieder ein kleines Wunder, diese kleinen Fellknäuel zu sehen und es berührt Einen, wie liebevoll sich die Katzenmütter kümmern. Wir drücken alle Daumen, dass sich die Kleinen gut und gesund entwickeln!

 

Zurück