April News

Ada mit 4 Kitten, Kittten Wurf 2 und Mia mit Kitten Maya

28.04.2024

Neu geborene Kitten: Unser letztes Update im April ist ein sehr schönes: die von der Straße gerettete Katze Ada hat ihre Kitten bekommen, 4 an der Zahl und wahrscheinlich (weil alle rot sind) Katerchen. Allen geht es prima und sie können sich jetzt erst einmal von den Strapazen erholen. Wir freuen uns sehr! Auch den anderen Kitten geht es prima, wir haben Euch in der Fotoshow einige Bilder zusammengestellt.

Katzenmama Mia (ich hatte aus Versehen Mila geschrieben) geht es auch super mit ihrem Töchterchen. Die liebe Michaela H. war Namenpatin für die kleine Maya. Vielen lieben Dank!

Dankeschön! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle bisherigen Spender für die Kastrationen und für die Versorgung der Kitten und Straßenkatzen: Michaela H., Guido und Annerose S., Yvette K., Daniela B., Nicole T., Nicole M., Ira S., Gerhard F.: Angeles ist sehr gerührt und dankbar, dass sie mit Eurer Hilfe weitermachen kann mit den Kastrationen und der Versorgung!

 

21.04.2024

Katzenmutter und neue Kitten: eine weitere hochträchtige Katze wurde von Angeles aufgenommen. Sie hatte zwei Katzen mit vier Kitten unter einem Rosenbusch entdeckt, die gemeinsam versuchten die neugeborenen Kitten zu wärmen und zu schützen (es ist aktuell kalt und regnerisch im Bereich Murcia). Sie nahm alle mit und eine erste Untersuchung ergab, dass es allen soweit gut zu gehen scheint. So viel Katzenelend gibt es dort, es reist nicht ab :-(

Kastration Straßenkatzen von der Futterstelle: die erste Katze, eine süße und sehr liebe getigerte, konnte jetzt kastriert werden. Sie war zwar schon tragend aber noch in so frühem Stadium, dass es vertretbar und gefahrlos möglich war. Natürlich fiel diese Entscheidung weder Angeles noch der Tierärztin leicht, aber müssen so viele Katzen versorgt werden, dass es einfach nicht anders möglich war. 

Wir bitten um Eure Hilfe und Unterstützung bei den Kosten für die weiteren, anstehenden und notwendigen Kastrationen sowie bei der Versorgung der Straßenkatzen mit Futter. Jeder, wirklich jeder Euro hilft und zählt und kommt direkt bei den Katzen an. Alle Infos, wie Ihr uns helfen könntet, findet Ihr unter diesem LINK.

 

Ada, Kitten und Mila

Meissa und Ada

14.04.2024

Neuzugang Ada: wie man sehen kann, geht es Ada prächtig! Das Bäuchlein wächst und ist prall und wir sind gespannt, wann die Kitten kommen. Es ist wirklich großes Glück, dass sie von der Futterstelle gerettet werden konnte und versorgt ist. Außerdem wird Angeles dafür sorgen, dass sie zu gegebener Zeit kastriert wird und somit keinen weiteren Nachwuchs bekommt.

Neuzugang Katzenmama: kaum von Angeles von der Straße gerettet, kamen die Kitten. Es sind vier süße und gesunde Katzenbabies und sie werden gut versorgt aufwachsen können. Auch wenn die Versorgung der Katzen von den Futterstellen Angeles stark fordert und uns an unsere finanziellen Grenzen bringt sind wir doch sehr froh, dass wir den Fellnasen helfen können!


Update Mila:
die stolze Katzenmama und ihr süßes Kitten: mehr muss man nicht sagen denn beide zeigen, wie gut es ihnen geht!

07.04.2024

Update zu Katzenmama Mila: es ist bei dem einen Kitten, ein Mädchen, geblieben. Der Tierarzt bestätigte, dass das bei älteren Katzen (Mila ist ca. 10-12 Jahre alt) normal ist. Wir freuen uns sehr, dass die Katzenmama und ihr Kitten wohlauf sind und alles gut überstanden haben!

Update zu den Straßenkatzen an den Futterstellen: Angeles war während ihrer Schulferien in Spanien weiter sehr aktiv, um den _Straßenkatzen an den Futterstellen zu helfen. Bei einer Futterstelle gibt es leider einen freilaufenden Jagdhund, der die Katzen nachstellt und ihnen leider auch Schlimmeres antut. Daher hat Angeles von dort zwei weitere Kater aufgenommen. Kater Nani ist ein sehr zutraulicher und verschmuster 2 jähriger Kater. Er sieht noch etwa "zerzaust" aus, wurde aber negativ getestet und auch tierärztlich durchgecheckt. Er bekommt in Kürze einen Steckbrief und wartet dann auf tolle Anfragen. Der zweite Kater ist erst ca. 8 Monate alt und ebenfalls sehr lieb. Zu ihm bekommen wir bald weitere Infos.

Speziell diese Futterstelle wird noch viel Aufmerksamkeit, Arbeit und auch Geld benötigen, denn dort sind die Katzen akut gefährdet. Angeles und ihre Tierschutzfreundinnen werden alles tun, was ihnen möglich ist, um den Tieren dort zu helfen!

  

Ostern 2024

 

Wir wünschen Euch und Euren Lieben frohe Ostern und wunderschöne Feiertage!

Bei Angeles gibt es zu Ostern auch eine Überraschung: die trächtige ältere Katze Mila, die sie von der Futterstelle der Straßenkatzen letzte Woche aufgenommen hat, bekommt ihre Kitten. Nummer 1 (ein kleines graues Kitten) ist bereits da und pumperl gesund. Wir freuen uns sehr und warten auf das, was da noch kommt :-)

  

Zurück