April News

22.04.2023

Zuhause gesucht: Die Katzen bei Angeles lieben es sehr, tagsüber im Garten der Finca herumzustreunern. Da es in Murcia schon sehr warm ist, ist natürlich ein Schattenplätzchen heiß begehrt. Julian und Maya haben entdeckt, dass man es unter dem Birnbaum sehr gut aushalten kann. Vielleicht habt Ihr ja auch ein Schattenplätzchen für Julian?

15.04.2023

Angeles ist momentan viel beschäftigt, weil sie auf ihrer Finca die Pflanzen setzen muss: Melonen, Tomaten, Paprika ... da gibt es im Frühjahr viel zu tun! Außerdem wurde ihr Account gehackt, die Arme versucht jetzt, alles wieder neu aufzusetzen: wir drücken ganz fest die Daumen!

Aber sie schickte uns Grüße und Fotos von Linda, Maya. Julian, Elvis (ein begnadeter Gartenhelfer), Sia und von Don Gato: Don Gato lebt seit einem Jahr bei Angeles und er ist immer noch ziemlich schüchtern. Er kam von einer Straßenkolonie von einer Freundin zu Angeles. Ist er nicht ein stattlicher und schöner Kater mit einem wirklich typischen Katerkopf!

02.04.2023

Wir gestehen, wir sind etwas neidisch: in der letzten Woche war es in Murcia bei Angeles bereits hochsommerlich warm! Auch wenn es keine dreißig Grad sein müssen, der (zumindest in Bayern) heftige Wechsel zwischen frühlingshaft und winterlich ist zwar normal in dieser Jahreszeit, aber auch anstrengend!

Die süße Bonnie wurde in der letzten Woche kastriert und hat es gut überstanden. Angeles hatte die hübsche Schildpattkatze vor ca. 3 Monaten von der Straße gerettet. Sie hat sich super eingelebt und genießt den Full-Service inkl. gutem Futter und Streicheleinheiten.

  

Auch der lieben Linda geht es gut, momentan hat sie keine neuen gesundheitlichen "Baustellen" und ist stabil. Wir freuen uns sehr.

Dann schickte uns Angeles noch Fotos von den Untermietern: eine Igelfamilie hat die Vorteile der Katzengehege und Futternäpfe entdeckt. Sie kommen Abends, schlagen sich den Bauch voll und kuscheln sich in die Decken. "Eigentlich" sehr süß, aber ... nun ja ... alles was oben rein geht kommt natürlich auch wieder raus. zudem haben Igel nicht ohne Grund den Spitznamen "Flohtaxi". Also hat ihnen Angeles etwas abgelegen eigene Futterstellen und Kuschelplätze eingerichtet und hofft, dass sie dadurch nicht so nah bei den Katzen bleiben.

  

 

Zurück