^Back To Top

Schoenheit

 „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“

 

 Wer kennt nicht den Spruch, der schon Schneewittchen damals fast das Leben gekostet hätte. Aber warum hat die Schönheit für uns eigentlich so einen hohen Stellenwert? Wer bestimmt eigentlich was schön und weniger schön ist?

Immer wieder müssen wir feststellen, dass sich für die „schönen“, langhaarigen, weichen, kuscheligen und ungewöhnlichen Katzen auf unserer Webseite sofort Interessenten finden, die ihnen ein „schönes“ Zuhause bieten möchten. Und das leider in erster Linie weil die Samtpfoten so „schön“ sind. Welche charakterlichen Eigenschaften sie haben, scheint dabei oftmals vollkommen unerheblich zu sein.

Vermutlich ist es auch so zu erklären, warum die charmantesten und witzigsten unserer Katzen sich oftmals leider zu wahren Sitzenbleibern entwickeln, denn viele von ihnen entsprechen im klassischen Sinne meist nicht dem Abbild einer Katzenschönheit.

Aber oftmals haben sie genau das, was das Zusammenleben mit ihnen so einzigartig macht, nämlich Charakter, Charme, Liebenswürdigkeit und eine einzigartige, innere Schönheit, die uns dann, wenn wir anfangen, sie mit dem Herzen zu betrachten, ganz schnell vergessen lässt, dass sie vielleicht „nur“ schwarze Katzen sind  oder „nur“ ein Tigerle?

 

 

Und darum würden wir uns freuen, wenn mehr Katzenfreunde beim Betrachten der Tiere auf unserer Webseite auch einem Sitzenbleiber die Chance geben würden, endlich ein wunderbares Katzenleben in einem liebevollem Zuhause, mit „seinen“ Menschen genießen zu dürfen.

 

 

 

Copyright © 2013. angeles-katzenhilfe.de  Rights Reserved.